Team

Partner

       
         
   
   
    Presse    
         
   

Pressestimmen

DIE 5. HIMMELSRICHTUNG - meinberlin/tagesspiegel online - "Der spannendste Teil des Abends dürfte elektronisches Malen mit 'eChalk' sein. Diese bislang einzigartige Technologie wurde in Zusammenarbeit mit der Freien Universität Berlin geschaffen. Die Entstehung der elektronischen Gemälde kann von jedem Ort der Welt aus online nachvollzogen werden." - 9vor9 "Die neue Internet-Revolution findet in Berlin statt. Jetzt kann man auf jedem neueren Rechner zugucken, wenn ein anderer auf die elektronische Tafel schreibt. Oder malt. Denn die Premiere heute Abend findet während der Eröffnung der Kunstausstellung 'Die 5. Himmelsrichtung' statt. Die beiden Berliner Kultmaler Kiddy Citny und Mica werden ab 21 Uhr im K44 die eTafel bemalen. Und die ganze Welt kann im Internet zugucken." - meinberlin/tagesspiegel online "Abseits der üblichen Kunstrouten zeigen die Agentur gebennehmen und das no-art-forum (NAF) im Herbst 2004 fünf Künstlerpaare an fünf verschiedenen Orten in Berlin in der Ausstellung 'Die 5. Himmelsrichtung'. Mit dieser Blickrichtung geben vom 24. September bis 31. Oktober zehn Künstler Einblick in ihre individuelle Sicht der schönen und schlechten Seiten des Alltags und spiegeln damit die reale Welt in der Kunst wie im 'normalen' Leben."

GZSZ3000 - Yahoo! - "Yvonne Catterfeld im Porträt, als 'Sissi'-Filmplakat oder als weinende Trickfigur. Die derzeit bekannteste 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'-Darstellerin ist bei der Berliner Ausstellung 'GZSZ3000' zusammen mit einer Vielzahl ihrer Kollegen in ungewohnter Pose zu sehen. Auf Initiative des Kurators Andreas Steffen haben sich 17 Künstler anlässlich der 3000. Folge mit Deutschlands ältester und erfolgreichster Daily-Soap beschäftigt." - BILD - "Achtung MoMA! Jetzt gibt's künstlerische Konkurrenz: ein Museum of Modern Soap. Die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands zu Gast in der Axel-Springer-Passage. Zur 3000. Folge der Kult-Soap hatten 17 Künstler ihre Stars verewigt." - Berliner Zeitung - "Da wurde nämlich mit einem zünftigen Gedränge inklusive fröhlich überschnappender Fotografen in der Springer-Passage die Eröffnung der Ausstellung 'GZSZ3000' gefeiert. Für diese Ausstellung hatten 17 Künstler, darunter auch so bekannte wie Jim Avignon, das Universum der Serie in Kunst gefasst." - BZ - "Gute Zeiten für die Kunst - Kult sind sie schon lange, jetzt sind sie auch noch Kunst: 17 Künstler portraitierten die Stars von 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. Doch ncht nur Fans sollten einen Abstecher in diese Schau machen. Künstler wie der Graffiti-Star Jim Avignon und Kiddy Citny, dessen Mauer-Zeichnungen auch im MoMA hängen, garantieren Qualität." - Bild - "Laura Hänisch (13) kam extra aus Oranienburg. Eine andere Familie reiste sogar extra aus Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) an." - Yam! - "GZSZ in Berlin: So wird aus Soap Kunst. 'Es ist klasse, sich selbst mal als Comicfigur zu sehen', freute sich Maike von Bremen (23)." - Bild - "Wo GZSZ draufsteht, ist kein Ende abzusehen. Und eben drum wird die Ausstellung 'GZSZ3000' in der Axel-Springer-Passage jetzt auch verlängert." - Bild - "'Das soll ich sein?' Yvonne Catterfeld besuchte gestern die große 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'-Ausstellung. Galerist Andreas Steffen gab dem GZSZ-Star eine ausführliche Privatführung."

NIGHTWALK - Walk of Fashion - meinberlin.de - "Anläßlich des Walk of Fashion präsentiert der Berliner Fotograf und Grafiker Jan K. Tyrel nach fast 15 Jahren wieder Originale seiner fotografischen Arbeit in der Öffentlichkeit. Seine Fotoreihe 'Nightwalk' ist eine colorierte Reise durch die Nächte von Berlin. In mannshohen Foto-Blowups, wie auch in gerahmten Motiven zeigt er seine Sicht von gelebten und erlebten Berliner Nächten. Nightwalk startete gemeinsam mit der After Show Party des Walk of Fashion und wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von gebennehmen und der Agentur mihatschundvogdt."

HERMAN IN BERLIN - Sitzkunst Highlights - "Das Sofa 'Seat Royal' von Herman Reichold wurde in die 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'-Folge vom 24.5.2004 integriert.

 
 

Fotos

GZSZ3000 (Backstage7)

DIE 5. HIMMELSRICHTUNG (Varikuss)

NIGHTWALK (Jan K. Tyrel)
NIGHTWALK (meinberlin)

HERMAN IN BERLIN (Sitzkunst)
HERMAN IN BERLIN (gebennehmen)

 
   
         
Sitemap
© 2002-2007 by gebennehmen
Impressum